Über mich

 

Maike Möller, erfahrene 57 Jahre 

Lebhaft in Rückholz, in der Nähe von Nesselwang. 

Ein Mann, zwei erwachsene Kinder, ein Enkel

 

Familie und Freundschaft haben in meinem Leben einen hohen Stellenwert. In meiner freien Zeit bin ich, neben anderen Aktivitäten, sehr gerne mit unserem Hund in der Natur und den Bergen unterwegs. 

Dort finde ich Ruhe, Kraft und Inspiration.

 


Meine Motivation

 

Angeregt durch viele Erzählungen von Menschen im Freundes- und Familienkreis, aber auch eigenen Trauererfahrungen, sehe ich es als eine Art Berufung, meiner Aufgabe als Trauerrednerin nachzugehen. Auf der Beerdigung meines Vaters vor vielen Jahren habe ich zum ersten Mal die Arbeit eines Trauerredners kennengelernt. Er gestaltete eine schöne Trauerfeier und ich konnte meinen Vater in den Worten seiner Ansprache wiedererkennen. Das war eine Schlüsselerfahrung.  

Grundlage meiner Arbeit ist eine umfassende Ausbildung bei der HUMAN NETWORK Trauerakademie in Rödermark und ein Netzwerk von aktiven Trauerrednern - und Rednerinnen mit denen ich im ständigen Austausch stehe. 

Selbstverständlich bringe ich ein hohes Maß an Empathie und viel Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen mit. Mein Wunsch ist es, jede Trauerfeier zu einem unvergesslichen und einzigartigen Moment der Erinnerung zu machen.

Aber ganz besonders wichtig ist es mir, Ihnen in dieser Abschiedsstunde trost- und hilfreich beizustehen.


Lesen Sie hier einen Beitrag über mich und meine Arbeit im "Griaß di´"Magazin der Allgäuer Zeitung von September 2020

Download
MaikeMoeller_GriassDiFus_final_P.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Meine Ausbildung